Alles wird vergehen, diese Worte nicht...?!

 

"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen."

                                 

Matthäus 24,35

 

Wir klagen Gott oft dafür an, dass er nicht gerecht sei. Wir sind davon überzeugt, dass er nicht eingreift und helfen würde wenn er könnte.

Manche meinen Gott hätte die Menschen gänzlich vergessen und die Menschheit sich selbst überlassen, aber dem ist nicht so. 

 

Was hat er nicht alles für uns getan. Seine Liebe ging soweit, dass er bereit war für uns zu sterben, obwohl er wusste, dass wir seine Liebe von uns weisen würden. 

 

Durch all die Jahrhunderte sind uns diese kostbaren Worte erhalten geblieben, indem uns Gott seinen Willen mitteilt. Hören wir doch mal zu, lesen wir doch mal was er uns zu sagen hat, dieser Gott, der sich uns nahen möchte.

 

Es sind Worte die uns überführen, Worte die unser Gewissen treffen, Worte die uns ermahnen, Worte die uns warnen... Aber auch Worte die uns ermutigen, Worte die uns trösten, Worte die uns heilen, Worte die uns Freude bereiten, Worte die in uns Frieden schaffen...Worte des Lebens!

 

"Dein Wort steht fest für alle Zeit, so fest wie der Himmel, Jahwe. Deine Treue gilt in jeder Generation.  Du hast die Erde gegründet. Sie steht. Nach deinem Willen besteht sie bis jetzt, denn das All steht bereit, dir zu dienen. Wäre nicht dein Gesetz meine Lust, ich wäre im Elend zerstört. Deine Regeln vergesse ich nie, denn du gabst mir Leben durch sie. 

Ich bin dein, Herr, rette mich doch!  Ich habe deine Befehle erforscht. Es lauern mir Verbrecher auf,  doch ich gebe auf deine Weisungen acht. Ich weiß: Auch das Vollkommene hat eine Grenze. Doch dein Gebot ist völlig unbeschränkt."

 

1. Mose 119. 89-96

 

Du bist nur ein Gebet oder eine Bibellese von Gott entfernt!

Hörenswert

Die Psalmen

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.nasiralan.bandamp.com www.nasiralan.blogspot.com