Jesus lebt!

 

Wenn Jesus nicht von den Toten auferstanden ist, dann hat der christliche Glaube keinen Sinn, keine Kraft und keine Zukunft. Für die Kritiker der damaligen Zeit wäre es ein leichtes gewesen diesen "Unsinn" der Auferstehung zu widerlegen, aber dies konnte nie geschehen, weil das Grab am dritten Tag leer war. Die Anhänger Jesu waren bereit für diese Wahrheit zu sterben und wurden vielfach und auf grausamster Art und Weise gefoltert und getötet. Keine Androhung von Gewalt oder sonstige Erpressung ließ die Glaubenden "das was sie gesehen haben " leugnen. Ich bin mir sicher, ihr Mut, ihre Kraft und Durchhaltevermögen bis in den Tod hatte einen Grund - Jesus lebt - er ist auferstanden und er kommt wieder!

 

Ausschnitt vom Text des Liedes - Jesus lebt!:

"Elvis ist tot, Picasso ist tot
Jimi Hendrix und Janis Joplin sind tot,
Marilyn Monroe ist tot - wie auch immer
Jesus Christus lebt!

Brando ist tot, James Brown ist tot,
Lady Di und John Lennon sind tot,
Biggie und Tupac sind tot - wie auch immer
Jesus Christus lebt!"

 

Hörenswert

Die Psalmen

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.nasiralan.bandamp.com www.nasiralan.blogspot.com