"Jesus ist der Weg" von Wilfried Pflock

 

Im Johannesevangelium wird von Thomas berichtet. Thomas war drei Jahre lang mit Jesus unterwegs gewesen. Er hatte all seine Reden gehört. Er hatte all seine Zeichen und Wunder gesehen. Doch Thomas war ein Skeptiker. Er hätte nie einen Versicherungsvertrag unterschrieben, ohne vorher das Kleingedruckte gelesen zu haben. Und als Christus davon sprach, dass er die Jünger verlassen und zum Vater gehen werde, da war es Thomas, der einhakte: »Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Und wie können wir den Weg wissen?« Mit diesem skeptischen Einwand gab er Christus die Gelegenheit zu einer der schönsten und wichtigsten Aussagen der ganzen Bibel: »Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich« (Johannes 14,6).

Dieses Buch möchte Menschen den Weg zu Christus weisen – Jungen und Alten, Kranken und Gesunden, Religiösen und Nichtreligiösen. Zugleich gibt es Antworten auf viele aktuelle Lebensfragen, unter anderem: Gibt es Gott wirklich? Wie kann man mit Angst fertig werden? Warum lässt Gott Leid zu? Was ist der Sinn des Lebens?

Der Autor, Wilfried Plock, Jahrgang 1957, verheiratet, zwei Kinder, ist seit mehr als 25 Jahren unterwegs, um Menschen die Gute Nachricht zu verkündigen. Aus seinen Vorträgen entstand das vorliegende Buch.
 
Hier ist das Buch als PDF erhältlich und auch käuflich zu erweben: 

True Facts

Echte Hoffnung Album

25. Dez. 2022
Kommentar hinzufügen

Hoffnung für Straße

23. Mai 2022
Kommentar hinzufügen

Fame - Die Suche nach Anerkennung

7. Juni 2020
1 Kommentar anzeigen
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug. 2017
1 Kommentar anzeigen
Kommentar hinzufügen
Druckversion | Sitemap
Alle Ehre dem ewigen Gott Jesus Christus!

Anrufen

E-Mail