Führen wirklich alle Religionen an das gleiche Ziel?

 
"In jeder Religion steckt ein Funken Wahrheit. Letztlich spielt es keine Rolle, woran man glaubt, Hauptsache, man findet Hilfe und Halt darin." Diese Meinung ist heute weit verbreitet. Auf der anderen Seite spricht Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Bibel: Johannes 14,6)

Geht es in allen Religionen letztlich um denselben Gott? Gibt es Wahrheit auf dem Gebiet der Religion? Ist eine Religion besser als die anderen? Wie kann man Religionen beurteilen? Gibt es objektive Massstäbe, um Religionen zu überprüfen? Worin unterscheidet sich das Christentum grundlegend von allen anderen Religionen?

Dr. Roger Liebi geht in diesem PowerPoint-Vortrag auf diese Fragen ein.

 

Hörenswert

Die Psalmen

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.nasiralan.bandamp.com www.nasiralan.blogspot.com