Hingabe

 

Hingabe bezeichne ich als die Bereitschaft, die Entscheidung sich selbst wegzugeben, sich ihm hinzugeben, sich ihm vollkommen zu überlassen. Daraus folgt Leidenschaft, Opferbereitschaft, Begeisterung, Freude und Frieden in Christus. Und sollte es nicht so sein, dass wir ihm der alles für uns gab, nicht auch unser ganzes Leben geben sollten?!

 

Disziplin

 

Disziplin ist die Schule der Selbstbeherrschung, willentlich gegen unser Fleisch anzukämpfen. Unser Fleisch will nicht Bibel lesen, Beten ,usw., es macht gerne Kompromisse und begibt sich schnellstens in die Bequemlichkeit, die es uns noch schwerer macht, dem Wort Gottes Folge zu leisten.

 

“Gelebte Gottseligkeit ist eine Übung und Disziplinierung hin zur völligen Ausrichtung auf Gott.“ Jerry Bridges

 

Ein Zitat von Bruce Duncan sagt folgendes, was für alle geistlichen Tätigkeiten gilt:

 

"Beten erfordert genauso viel Disziplin wie das Spielen eines Instruments, das Malen, die Kunstschreinerei oder das Beherrschen einer Fremdsprache."

True Facts

Echte Hoffnung Album

25. Dez. 2022
Kommentar hinzufügen

Hoffnung für Straße

23. Mai 2022
Kommentar hinzufügen

Fame - Die Suche nach Anerkennung

7. Juni 2020
1 Kommentar anzeigen
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug. 2017
1 Kommentar anzeigen
Kommentar hinzufügen
Druckversion | Sitemap
Alle Ehre dem ewigen Gott Jesus Christus!

Anrufen

E-Mail