Gott keine Religion!

 

Unsere Vorstellungen wie Gott zu sein scheint und wie er wirklich ist, gehen sehr weit auseinander! Ich bin dankbar, dass der Gott der Bibel nicht unseren menschlichen Fantasien entspricht.

Warum ich das denke? Denn ansonsten müssten wir nämlich, wie uns die Religionen vorschreiben, unüberwindbare Hürden nehmen und schließlich in hoffnungsloser Verzweiflung über unsere Unzulänglichkeiten traurig sein.

Aber aus einem für mich unerklärlichen Grund liebt Gott seine Geschöpfe und er war bereit alles dafür zu tun, dass Gemeinschaft zwischen ihm und den Menschen möglich ist. Schlagen wir diese Liebe nicht ab!

 

Hörenswert

Die Psalmen

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen

Jesus unser Schicksal

2. Aug 2017
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.nasiralan.bandamp.com www.nasiralan.blogspot.com